Gerade erst ist die studentische Vollversammlung erfolgreich über die Bühne gegangen und dann geht es auch schon in die erste Verhandlungsrunde mit dem Präsidium der TU!
Das Präsidium hat zumindest schon mal eine Forderung ziemlich schnell eingehalten, nämlich mit uns als Initiative in Gespräche bzw. Verhandlungen zu treten. Das ist super, denn so lassen sich die Forderungen immer wieder benennen und wir können an den Inhalten der Gespräche anknüpfen. Aber wie lief die erste Runde genau?
Wir haben uns zur 1. Verhandlungsrunde im Hauptgebäude in einem Hörsaal unweit vom Präsidium getroffen. Die Verhandlung ist wie alle folgenden offen, sodass einige Dutzend interessierte Studierende die Reihen füllten. Die Spannung stieg und als das Präsidium erschien, konnte es endlich losgehen! Zunächst haben zwei Studis von uns die 6 Forderungen nochmals vorgestellt, die wir dem Präsidium kurz nach der Vollversammlung persönlich übergeben hatten. Präsident Prof. Dr. Thomsen und Vizepräsident Prof. Dr. Heiß haben anschließend Stellung bezogen und sind darauf eingegangen. Da der Termin leider recht kurz war, konnten wir noch in die Tiefe gehen, aber dafür konnten wir direkt einen Termin für die zweite Verhandlungsrunde festlegen. Nach der Verhandlung ist vor der Verhandlung!
Wir übergeben die Forderungen aus der studentischen Vollversammlung an das Präsidium.
In der ersten Verhandlungsrunde stellen wir die Forderungen nochmal vor.